Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Urlaub Playa de Santiago

Regionen > Spanien > La Gomera > Playa de Santiago
Playa de Santiago liegt im sonnensicheren Südosten von La Gomera. Das kleine Fischerdörfchen hat sich, trotz einer zunehmenden Zahl von Touristen, seinen urigen Charme bewahrt. Hier findet man an der hübschen Uferpromenade einige Bodegas, Restaurants, kleinere Geschäfte, eine Apotheke, eine Bank, ein Ärztezentrum, ein Postamt sowie Appartmentanlagen und Privatunterkünfte.

Ebenfalls im Ort finden Sie eine Tankstelle.
Die Strandabschnitte Tapahuga, Medio und Chinguarime bestehen größtenteils aus schwarzem Lavasand und kleinen Kieselsteinen. Bei zu hoher Brandung sollte man vom Baden allerdings absehen, da die Strömung, wie eigentlich überall auf La Gomera, sehr stark sein kann.

Vor einigen Jahren wurde am Ortsrand von Playa de Santiago das Vier-Sterne Hotel „Jardin Tecina“ gebaut. Die Anlage wurde auf eine einzigartige Weise in die Landschaft integriert und verspricht dem Gast Ruhe und Erholung. Wer Wellness sucht, wird im „Jardin Tecina“ fündig werden; das Hotel verfügt über ein Beauty- und Vital-Center mit Massagen, Balneo-Anwendungen sowie Kosmetikbehandlungen. Den Strand sowie den dazugehörenden Club „Laurel“ erreichen die Gäste über den hoteleigenen Lift.
In Playa de Santiago findet im Juli die Fiesta del Carmen statt, und wer das Glück hat, gerade zu dieser Zeit seinen Urlaub dort zu verbringen, sollte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Die Menschen sind sehr freundlich und man wird herzlich in den Kreis der Feiernden aufgenommen.

 
Orte
 Alojera 
 Playa de Santiago 
 San Sebastián de la Gomera - die Hauptstadt 
 Valle Gran Rey - das Tal des großen Königs